Digitale Vernissage

Platz nehmen, Kopfhörer aufsetzen und eintauchen: drei Besucher*innen an der digitalen Vernissage.
Platz nehmen, Kopfhörer aufsetzen und eintauchen: drei Besucher*innen an der digitalen Vernissage.

Vom 31. Januar bis 4. Februar 2022 veranstaltete unsere Gruppe Kunst im Coworking im Effinger eine digitale Vernissage. Es gab Video-Installationen, die unser Schaffen und unsere Diskussionen nacherlebbar machten. Die Coworker*innen waren eingeladen uns in der Pause, am Mittag oder sonst zu besuchen und sich die Werke und vor allem die Debatten über Kunst und Interdisziplinarität in Video-Form anzusehen.

Gerne zeigen wir die vier Filme auch hier auf dem Blog:

Film 1: Zeit

Im ersten Film geht es um ein gemeinsames Thema, das wir an einem Kunstzmittag bearbeiteten, nämlich “Zeit”.

Film 2: Kreativität

Der zweite Film handelt von der Kreativität und davon, was sie fördert.

Film 3: Block

Im dritten Film bearbeiten wir erneut ein gemeinsames Thema: “Block”. Jede*r von uns legte dieses Wort in einem anderen Sinne aus, was spannend zu sehen war.

Film 4: Fragen

Um verschiedene Fragen, die wir uns anlässlich unseres Kunstzmittags schon gestellt haben, geht es im vierten Film. Wie Ihr seht, ist dieser Austausch sehr bereichernd :-).

Ausblick

Zum Schluss noch ein Datum zum Vormerken:
Am 6. Mai 2022 wird es ein Kunstfestival im Effinger geben! Wir freuen uns bereits.

Weitere Infos folgen…